Sichere Dir Dein Ticket für ein besonderes Erlebnis!

Weiterbildung: Seilparcours | ab 16 Jahre

Drei Termine: 27. Juni, 4. und 6. Juli 2023, | 15:00 – 21:00 Uhr

Für unsere Projekte mit Seilkonstruktionen ist es besonders wichtig, dass sich alle Betreuende sehr gut mit den Materialien auskennen, sodass für die Sicherheit der Teilnehmenden zu jeder Zeit gesorgt ist. Deswegen behandelt der Seilparcours-Beginnende Kurs vor allem Sicherheitsbestimmungen, wie etwa das Vier-Augen-Prinzip, den Partnercheck oder auch die Gefahrenbeurteilung. Die nächsten Punkte sind Einführung in die Seil- und vor allem Knotenkunde. Für das Üben existenziell wichtiger Knoten, wie beispielsweise der Achtknoten, Mastwurf oder Schmetterlingsknoten gibt es ausreichend Zeit. Beim Aufbau und Bespielen der ersten Niedrigseilkonstruktionen lernst Du außerdem unterschiedliche Möglichkeiten des Sicherns sowie das Spannen von Seilen. Für diesen Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Die Maßnahme wird von der Sportjugend Pfalz des Sportbund Pfalz e. V. zur Verlängerung der DOSB-Übungsleiter C Lizenz mit dem Schwerpunkt Breitensport anerkannt.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? PWV Schutzhütte im Ordenswald
K1
67435 Neustadt

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Teilnehmer:innen Ticket | Kletteraktivität

von 0,00 € bis 90,00 €
Vereinsmitglied

Hiermit versichere ich, dass die angemeldete Person Vereinsmitglied der Turn- und Sportgemeinschaft Lachen-Speyerdorf 1910 e. V. ist.

gratis

Kein Vereinsmitglied

Die angemeldete Person ist kein Vereinsmitglied der Turn- und Sportgemeinschaft Lachen-Speyerdorf 1910 e. V.